Starke Mannschaftsleistung reicht nicht zum Punktgewinn

KSJ Flensburg – SG Hammer-Altenholz (2:6)

Letztes Spiel der Hinrunde, letzte Chance Punkte einzusammeln. Gegner am heutigen Samstag war die SG Hammer-Altenholz, ein Mitfavorit um den Aufstiegsplatz in die Verbandsliga. Wir mussten auf Katharina und Ming verzichten, dafür rückte Jana nach langer Pause zurück ins Dameneinzel. Erstmals kam Peter im Mixed an der Seite von Nina zum Einsatz.

Eröffnet wurde die Begegnung mit einem Sieg im Herrendoppel. Tim und Tobias wollten beweisen, dass sie zurecht eines der stärksten Doppel der Liga sind. Das gelang durch einen souveränen 2-Satz-Sieg. Im Damendoppel sowie dem zweiten Herrendoppel hatten wir leider das Nachsehen.

Besonders stark erschien der Gegner in den Einzeldisziplinen mit drei Herren, die allesamt auf den Landesranglisten in den vorderen Rängen vertreten sind. Tobias war bis dahin noch ungeschlagen im ersten Einzel und das sollte auch so bleiben. In einem intensiven und mit hochklassigen Ballwechseln gespickten Einzel konnte er sich in zwei Sätzen durchsetzen. Neben Tobias kämpfte Lennart um einen Punktgewinn. Im ersten Satz unterlag er erst in der Verlängerung, der zweite Satz ging ebenfalls knapp an den Kontrahenten. Tim steigerte sich in der zweiten Hälfte seines Einzels, konnte aber leider nicht zum 20:20 ausgleichen, der Punkt an seinen Gegner.

Währenddessen startet Jana ihr erstes Einzel nach über einem Jahr Pause und konnte mit der eigenen Leistung sehr zufrieden sein. Zum Sieg reichte es leider knapp nicht. Nina, heute an der Seite von Peter, zeigte eine starke Leistung im Mixed und gemeinsam mit ihrem Partner konnte sie einen Satzgewinn feiern. Leider setzte sich im einzigen dritten Satz des Tages die Paarung aus Altenholz durch. Am Ende verlieren wir 6:2.

„Wahrlich haben wir uns die Hinrunde ganz anders vorgestellt. Mit etwas mehr Glück und Durchsetzungsvermögen in den entscheidenden Spielphasen, hätte der ein oder andere Punkt mehr auf unserem Punktekonto stehen können“, resümierte Teamkapitän Lennart die Hinrunde. Jetzt gilt es die Grundlagen für die Rückrunde zu schaffen, um dort wieder angreifen zu können, um die Abstiegsränge zu verlassen. Wir freuen uns auf das neue Jahr und wünschen allen Spielern und Fans eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Badmintonjahr.