Das Glück nicht mit eingepackt

SG Lohe-Rickelshof/Heide – KSJ Flensburg (5:3)

Das vorletzte Hinrundenspiel war gleichzeitig unser zweites Auswärtsspiel. Aufgrund einer Spielverlegung wurde am Dienstagabend um 18:00 Uhr in Heide aufgeschlagen.

Mit zwei Änderungen ging unsere Mannschaft des KSJ Flensburgs in die Begegnung. „Wir haben hier die Möglichkeit, zwei Punkte über die Herrendoppel zu holen, wenn wir Lennart ins erste Doppel stellen und Tobias an die Seite von Stefan rutscht,“ so Trainer Tobias vor dem Spiel. Die Aufstellungsänderung schien sich auszuzahlen. Beide Doppel spielten stark, Stefan und Tobias konnten letztlich souverän gewinnen, Lennart und Tim mussten sich am Ende des ersten Satzes doch noch geschlagen geben, der zweite Satz ging klar an die Gastgeber. Das Damendoppel traf auf unkonventionell spielende Gegner und verlor leider in zwei Sätzen.

Auch in den Einzeldisziplinen hatten wir uns einige Punkte ausgerechnet. Katharina spielte im Dameneinzel gegen eine souverän spielende Gegnerin und musste ich leider geschlagen geben. Tim im zweiten Herreneinzel zeigte trotz Verletzung ein starkes Einzel. Im dritten Satz konnte er sich zum Jubel seiner Mitspieler durchsetzen. Lennart und Tobias gingen auf die Felder und machten es spannend. Beiden gelang ein Satzgewinn, jedoch auch den Gegnern, sodass beide Spiele im dritten Satz entschieden wurden. Tobias konnte durch eine Leistungssteigerung und sehr konzentriertes auftreten gewinnen, Lennart musste sich leider geschlagen geben.

Damit sollte die Entscheidung im Mixed fallen. Hochmotiviert gingen beide Paarungen in das Spiel, es entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, indem Nina und Stefan das Glück fehlte, in den entscheidenden Phasen die Punkte zu erzielen. Damit mussten wir uns mit 5:3 geschlagen geben.

Enttäuscht machten wir uns auf den Rückweg nach Flensburg. Wir wollten unbedingt gewinnen. Die Mannschaft ist sich jedoch einig, dass eine famose Rückrunde den Klassenerhalt sicher soll. Dafür wird sie bis zum Schluss kämpfen.