Klare Niederlage im Derby

SG Großsolt-Munkbrarup – KSJ Flensburg (6:2)

Das dritte Rückrundenspiel führte uns ins Flensburger Umland nach Munkbrarup. Die Spielvereinigung Großsolt-Munkbrarup, das Überraschunsgteam dieser Saison, war unser nächster Gegner, bei dem wir mit etwas mehr Fortune ein Unentschieden hätten erzwingen können. Verletzungsbedingt fehlten uns Tim und Ming, dafür rückte Peter ins zweite Herrendoppel an die Seite von Stefan.

Im zweiten Herrendoppel konnten wir trotz guter Ballwechsel keinen Sieg für uns erzielen. Das Damendoppel um Jana und Kathie hatte gute Ansätze und spielte phasenweise sehr gut. In den spielentscheidenden Phasen häuften sich leider die Fehler, wodurch auch dieses Spiel verloren ging. Die Hoffnung, dass erste Herrendoppel mit Tobi und Lennart zu gewinnen, war berichtigt. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz spielten beide einen starken zweiten Satz, konnten zwei Satzbälle aber nicht nutzen, sodass das heimische Doppel nach einem Schlagfehler von Tobi gewinnen konnte.

In den Einzeln überzeugte vor allem Lennart mit großem Wille. Er konnte sein Einzel in drei Sätzen gewinnen. Tobi hatte im ersten Satz große Mühe mit seinem flinken Gegner, steigerte sich dann aber und konnte schlussendlich seine Siegesserie weiterführen. Kathie spielte im Dameneinzel einen sehr starken ersten Satz, hatte dann aber mit den Umstellungen der Gegnerin sowie ihrer eigenen Platzierung zu kämpfen, sodass sie sich im dritten Satz geschlagen geben musste. Das Mixed um Nina und Stefan spielte sehr engagiert und konnte dem hohen Niveau standhalten. Jedoch fehlte auch hier das letzte Quäntchen, um die Sätze für uns entscheiden zu können. Damit verlieren wir 7:1 und bleiben weiter auf einem Abstiegsplatz.

„Die entscheidenden Spiele stehen bevor. Diese wollen wir auf jeden Fall für uns entscheiden, darauf liegt der Fokus in den kommenden Trainingseinheiten“, bestätigt Trainer Tobias die Marschroute für den Februar. Am 15.02 schlagen wir um 17 Uhr in Kronshagen auf.