Heimsieg im Abendspiel

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Badminton

„Durch gute Arbeit im Training haben wir uns diesen Sieg verdient“ resümierte Trainer Tim Schmidt das Heimspiel am gestrigen Abend gegen die SG Langenhorn/Leck.
Ungewöhnlich spät wurde am gestrigen Abend in Flensburg aufgeschlagen. Das Ziel der Spieler um Mannschaftskapitän Lennart war klar, der erste Sieg sollte gelingen.
Den Grundstein für den Erfolg legten Nina/Kathie im Damendoppel und Tim/Tobias im ersten Herrendoppel durch souveräne Siege. Stefan schlug an der Seite von Lennart auf. Das Doppel startete stark, hatte dann aber leider in zwei Sätzen das Nachsehen.
Danach konnten Tobias, Tim und Lennart ihre Einzel dank guter Leistungen gewinnen.
Abschließend zeigte unser Mixed mit Nina/Stefan eine ansprechende Leistung, musste sich aber knapp im zweiten Satz geschlagen geben. Spannend machte es Katharina im Dameneinzel. Nach Platzierungsproblemen im ersten Satz kämpfte sie sich stark zurück, gewann den zweiten Satz souverän und unterlag am Ende unglücklich in der Verlängerung des dritten Satzes.
Am Ende konnten wir uns mit 5:3 durchsetzen und den ersten Saisonsieg feiern. Herzlichen Glückwunsch! Weiter geht’s am 02.11.2019 gegen den Aufstiegsfavoriten aus Rendsburg, wir freuen uns auch wieder auf eure Unterstützung.