Erneute Niederlage im Auswärtsspiel

TSV Kronshagen – KSJ Flensburg (5:3)

Teil 1 der beiden Reisen ins Kieler Umland führte uns nach Kronshagen. Dort wurden wir von einem ebenbürtigen Gegner empfangen. Daher war das Ziel, mindestens ein Unentschieden zu erreichen, durchaus möglich. Tim konnte nach überstandener Verletzung wieder im Doppel antreten. Zusammen mit Tobias im ersten Herrendoppel agierten beide aber ungewohnt fahrig und mussten sich unerwartet geschlagen geben. Besser lief es bei unseren Damen. Katharina und Nina konnten sich in drei Sätzen den Punktgewinn sichern. Das zweite Herrendoppel musste sich geschlagen geben. In den Einzelbegegnungen konnten Katharina und Tobias ihre Spiele souverän gewinnen. Somit musste noch ein Sieg zum Unentschieden erkämpft werden. Da Tim im Einzel nicht antreten konnte, versuchten es Nina und Stefan im Mixed. Nach gewonnenem ersten Satz machte sich Hoffnung breit, aber leider konnten beide nicht an die Leistung anknüpfen, sodass der vierte Punkte auf das Konto von Kronshagen wanderte. Die Heimmannschaft stellte im dritten Einzel ihren erfahrensten Spieler auf, der vor allem im ersten Satz das Geschehen kontrollierte. Lennart konnte nach dem Seitenwechsel mithalten und musste sich schlussendlich nur knapp geschlagen geben. Danach stand uns die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, wieder verlieren wir mit 5:3. Dennoch geben wir nicht auf und reisen nächsten Samstag zum zweiten Teil der Kiel-Reise nach Altenholz. Dort empfängt uns der neue Tabellenführer.