Heimsieg zum Rückrundenauftakt

KSJ Flensburg – TSV Harrislee Nord (5:3)

5:3 Heimsieg für unsere Mannschaft gegen den TSV Nord Harrislee

Das neue Jahr konnte nicht besser starten für unsere Landesliga-Mannschaft. Zum Auftakt der Rückrunde empfingen wir den TSV Nord Harrislee bei uns in Flensburg. Die Konstellation vor Spielbeginn konnte eindeutiger nicht sein. Mit einem Sieg könnten wir den Anschluss an das Mittelfeld der Liga erreichen. Daher war das Ziel klar formuliert: Heimsieg.

Das Spiel mussten wir ohne Ming und Nina angehen. Beide fielen mit einer Schulterverletzung aus. Daher rückte Jana für Nina ins Doppel und übernahm das Dameneinzel, Katharina schlug an der Seite von Stefan im Mixed auf, der zudem im zweiten Herrendoppel zum Einsatz kam.

Perfekter Start! Alle drei Doppel konnten den ersten Satz gewinnen, danach mussten das Damendoppel und das zweite Herrendoppel in den Entscheidungssatz gehen. Lediglich Tim und Tobias konnten im zweiten Satz einen ungefährdeten Punktgewinn erzielen. Während Lennart und Stefan im dritten Satz schnell den Anschluss verloren, kämpften Jana und Katharina sich stets zurück. Beim Stand von 15:10 für den Gast aus Harrislee kämpfte sich unser Doppel nochmals zurück und konnte das Spiel mit einem sensationellen 11:2 Lauf mit 21:17 im letzten Satz gewinnen.

„Alle drei Herreneinzel wollen wir jetzt gewinnen, um das gesamte Spiel für uns zu entscheiden“, ordnete Tobias die Lage vor den Einzeln ein. Gesagt, getan! Tim, Lennart und Tobias gewannen ihre Einzel alle souverän in zwei Sätzen. Leider musste sich das stark spielende Mixed vor allem im zweiten Satz knapp geschlagen geben. Ebenso erging es Jana im Dameneinzel, die trotz langer Pause sehr gute Ballwechsel für sich entscheiden konnte. Mit einem 5:3 Sieg und zwei Punkten starten wir wie erhofft ins neue Jahr. „Vor allem das Selbstvertrauen aller Spieler sollte heute nach durchweg guten Leistungen gestärkt worden sein“, beschrieb Teamkapitän Lennart die Situation nach dem Sieg. Eine sichtlich zufriedene und glückliche Mannschaft verabschiedete sich nach dem Spiel in das restliche Wochenende.

In einer Woche spielen wir dann in Rendsburg gegen den Tabellenführer. Dort werden wir wieder alles in die Waagschale werfen, um den klaren Favoriten zu ärgern.