Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gerecht

SG Rendsburg/Eckernförde – KSJ Flensburg (7:1)

Die erste Auswärtsfahrt der Rückrunde führte unsere Mannschaft nach Rendsburg, zum Tabellenführer. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Nina konnten wir nicht mit zwei Damen antreten, wodurch bereits vor Spielbeginn zwei Spiele gegen uns gewertet wurden. Einzig Katharina war mit dabei, sie schlug zusammen mit Stefan im Mixed auf.

Hochklassiges Badminton sollte unsere Mannschaft in Rendsburg erwarten. Der Tabellenführer überzeugt diese Saison mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Im ersten Herrendoppel wollten Tim und Tobi das heimische Doppel ärgern. Das gelang ihnen vor allem im zweiten Satz, den sie für sich entscheiden konnten. Im ersten und entscheidenden dritten Satz fehlten jedoch ein paar Prozentpunkte, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Stefan und Lennart spielten im zweiten Herrendoppel gewohnt harmonisch, konnten die junge Paarung der Tabellenführer aber nicht entscheidend bezwingen.

Zunächst begannen Lennart und Tim mit den Einzelbegegnungen. Beide spielten gute erste Sätze, in denen jeweils der Gegner die Oberhand behalten sollte. Im zweiten Satz fanden beide nicht mehr zu ihrem Spiel und mussten sich leider deutlich geschlagen geben. Das Mixed um Katharina und Stefan hatte eine schwere Aufgabe gegen das sehr erfahrene Rendsburger Mixed zu bewältigen. Einige gute Ballwechsel konnten zu eigenen Punktgewinnen genutzt werden. Aber für einen Sieg reichte es leider nicht. Mit viel Spannung wurde das erste Herreneinzel zwischen Tjorben Hinkelmann und Tobias erwartet. Tobias sollte am Ende der Begegnung weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach einem souveränen ersten Satz und einem Matchball im zweiten Satz, entschied sich das Spiel erst im dritten Satz. Diesen konnte Tobias erfolgreich für sich gestalten.

Weiter geht es in zwei Wochen gegen Großsolt. Gegen den Flensburger-Vorort soll ein Unentschieden erreicht werden. Bis dahin werden die Grundlagen im Training gelegt.