Unglückliche Heimniederlage

Unglückliche Heimniederlage

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Badminton

Der erste Spieltag hielt ein Heimspiel gegen den TSV Kronshagen II parat. Nach guter Vorbereitung gingen wir motiviert in die neue Spielzeit. Im Doppel gewannen Tim/Tobias souverän, während das zweite Herrendoppel nach großem Kampf im dritten Satz das Nachsehen hatte. Die Damen, ohne Katharina Schmidt, kamen gut ins Spiel, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben.
Im Dameneinzel musste Nina für Katharina antreten und macht ihre Sache vor allem im ersten Satz sehr gut. Danach wurde ihre Gegnerin stärker und konnte den zweiten und entscheidenden dritten Satz gewinnen. Die Herreneinzel von Tobias im ersten und Tim im zweiten Einzel konnten gewonnen werden, Lennart hatte im dritten Einzel einen schlechten Tag erwischt und unterlag deutlich.
Somit sollte das neuformierte Mixed um Stefan und Jana durch einen Sieg das Unentschieden sichern, leider konnten sie trotz ansprechender Leistung nicht den Sieg für uns verbuchen.
Mit einer unglücklichen 5:3 Niederlage starten wir in die Saison, bereits am kommenden Samstag haben wir das erste Auswärtsspiel in Harrislee, wo ein besseres Ergebnis angestrebt wird.